Aufgabe für Klares Denken, Sprechen und Schreiben: Schreiben Sie eine sommerliche Kurzgeschichte.

Wieder einmal ein schöner Sommertag in Durras ( 5 Stunden südlich von Sydney). Ich machte mich auf den Weg zum Strand. Dort angekommen, empfing mich ein leerer Strand. Ich genoss die Ruhe, spürte nur die Hitze und das Rauschen der Meereswellen. Auf einem bunten Handtuch machte ich es mir bequem, setzte meine Sonnenbrille auf, cremte mich ein und legte meine ganzen Klamotten neben mich in den Sand. Essen und Getränk packte ich unter meine Kleidung zum Schutz vor der Sonne. Es wurde immer heißer. Plötzlich bemerkte ich einen Schatten und blickte erfreut auf, denn es war meine Gastmutter Eleanor, die auf mich zusteuerte. Auf meine Frage, warum sie am Strand sei, antwortete sie, dass meine Mutter angerufen hätte, um mir mitzuteilen für wann sie meinen Rückflug gebucht hatte und dass sie mich abends noch einmal anrufen würde. Daraufhin ging Eleanor wieder nach Hause. Am Strand wurde es immer heißer - schließlich hatten wir über 40°C. Nach einer Weile packte ich meine Sachen und ging die 5 Minuten Fußweg nach Hause. Vielleicht hatte meine Gastmutter ja Lust, mit mir ein bisschen shoppen zu gehen.

Trackback URL:
https://juliah.twoday.net/stories/757875/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Mein Lesestoff u.a.

Wolf Schneider
Deutsch für Profis

Aktuelle Beiträge

Ich lass' jetzt ...
... mal das eigentliche Thema beiseite und möchte mich...
clarisax - 11. Feb, 01:09
Fazit aus den ganzen...
Mir hat die Weblogarbeit dieses Semester sehr gut gefallen!...
juliah - 11. Feb, 00:18
Hm, also besonders...
... interessant finde ich die von dir aufgeworfene...
clarisax - 10. Feb, 15:47
Beitrag zum Seminar am...
Erfolgreiches Lehren und Lernen, Thema der letzten...
juliah - 9. Feb, 22:47
Ist sozusagen nur nur...
... dass ich hier was reinschreibe! Schade, dass WS...
clarisax - 5. Feb, 12:35

Status

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 00:57

Credits


About myself
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Gedankliche Verbindung der beiden Veranstaltungen
Geschichte der Philosophie
Klares Denken, Sprechen und Schreiben
Wie hat mir die Weblogarbeit gefallen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren