Aufgabe 1 und 2 aus Klares Denken, Sprechen und Schreiben

1. Experiment: 3 Mal einen Meter Weg zurücklegen - so langsam wie möglich - ohne Pause.
Ergebnis: a) 30 Minuten
b) 28 Minuten
c) 25 Minueten

Fazit: Ich werde schneller wegen der Abnahme der Konzentration und wegen Zunahme körperlicher Müdigkeit.

2. Experiment: Gedicht in Schulstunde als Lehrerin in einer 2. Klasse - 2 Strophen

Die armen Schüler zwingen sich zu schreiben.
Fröhliche Schüler wollen aber lieber spielen.
Allerdings müssen die Schüler lernen zu schreiben.
Können sie aber nicht vielleicht anschließend spielen?

Es muss doch beides möglich sein: Spielen und schreiben.
Wer kann denn schreiben, ohne auch zu spielen?
Konzentrieren muss der Schüler sich beim Spielen und Schreiben.
Beides muss der Schüler dürfen: Schreiben und spielen

Trackback URL:
https://juliah.twoday.net/stories/757899/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Mein Lesestoff u.a.

Wolf Schneider
Deutsch für Profis

Aktuelle Beiträge

Ich lass' jetzt ...
... mal das eigentliche Thema beiseite und möchte mich...
clarisax - 11. Feb, 01:09
Fazit aus den ganzen...
Mir hat die Weblogarbeit dieses Semester sehr gut gefallen!...
juliah - 11. Feb, 00:18
Hm, also besonders...
... interessant finde ich die von dir aufgeworfene...
clarisax - 10. Feb, 15:47
Beitrag zum Seminar am...
Erfolgreiches Lehren und Lernen, Thema der letzten...
juliah - 9. Feb, 22:47
Ist sozusagen nur nur...
... dass ich hier was reinschreibe! Schade, dass WS...
clarisax - 5. Feb, 12:35

Status

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 00:57

Credits


About myself
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Gedankliche Verbindung der beiden Veranstaltungen
Geschichte der Philosophie
Klares Denken, Sprechen und Schreiben
Wie hat mir die Weblogarbeit gefallen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren