Eigene Gedanken zu der Veranstaltung am 14.06.2005

Auch wenn manche Psychologen versucht sind, die Denkweisen der Menschen so einzuteilen, dass sie jeweils einer Struktur angehören, so sagen andere Wissenschaftler, und die Entwicklung der Menschen zeigt, dass die Menschen doch geteilte Wesen sind. Sogar ihre Teilung ist nicht für ihr ganzes Leben gleich, sondern unterliegt Wandlungen, die durch andere Menschen, den Beruf, gesellschaftliche Veränderungen etc. ausgelöst werden können. Ich persönlich würde mich als ein geteiltes Wesen bezeichnen. Einerseits dominiert bei mir die lineare Denkstruktur, in dem ich in der Regel alles in Ordnung finde, was mich direkt umgibt, besonders mein Zimmer. Andererseits empfinde ich mich als situationsbedingt, wenn ich in mein Zimmer trete und reflektiere, was ich ich im nächsten Augenblick und danach mir vornehme. Das allerings ist in seiner Entwicklung offen, weil es situationsbedingt ist, aber auf die jeweilige Situation ausgerichtet ist.

Trackback URL:
https://juliah.twoday.net/stories/771373/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Mein Lesestoff u.a.

Wolf Schneider
Deutsch für Profis

Aktuelle Beiträge

Ich lass' jetzt ...
... mal das eigentliche Thema beiseite und möchte mich...
clarisax - 11. Feb, 01:09
Fazit aus den ganzen...
Mir hat die Weblogarbeit dieses Semester sehr gut gefallen!...
juliah - 11. Feb, 00:18
Hm, also besonders...
... interessant finde ich die von dir aufgeworfene...
clarisax - 10. Feb, 15:47
Beitrag zum Seminar am...
Erfolgreiches Lehren und Lernen, Thema der letzten...
juliah - 9. Feb, 22:47
Ist sozusagen nur nur...
... dass ich hier was reinschreibe! Schade, dass WS...
clarisax - 5. Feb, 12:35

Status

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 00:57

Credits


About myself
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Gedankliche Verbindung der beiden Veranstaltungen
Geschichte der Philosophie
Klares Denken, Sprechen und Schreiben
Wie hat mir die Weblogarbeit gefallen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren